Wir suchen Pflegekräfte die wirklich Spaß an ihrer Arbeit haben und sich ein wertschätzendes Arbeitsumfeld wünschen!

Wir suchen ...

Pflegefachkräfte,

Gesundheits- & Krankenpflegehelferinnen,

medizinische Fachangestellte,

Altenpflegehelferinnen (mit LG1 & LG2) 

(m/w/d)

für unseren familiären ambulanten Pflegedienst!

Unsere Vision ist es das Pflegesystem nachhaltig zu verändern! Deine auch?
Bei uns bist du richtig, meint Inhaber Dennis Gärtner!
  • Du bist examinierte Pflegefachkraft, Gesundheits- & Krankenpflegehelferin, medizinischer Fachangestellte oder Altenpflegehelferin (mit LG1 & LG2)(m/w/d)?
  • Du hast das Herz am rechten Fleck und siehst Pflegen als deine Berufung?
  • Du hast Interesse, dich voll in ein harmonisches Team einzubringen?
  • Du bist in der Lage selbstständig und selbst bestimmt zu arbeiten?
  • Du bist bereit, dich weiter zu entwickeln und selbst zu reflektieren?
  • Du bist zuverlässig?
  • Du pflegst eine offene Kommunikation und bist teamfähig?

Wenn du alle Fragen mit einem “Ja” beantworten kannst, bewirb dich schnell bei uns :)


Wie bewirbst Du dich?

Bewirb dich via Online-Formular

1.

Du bewirbst Dich via kurzem Online-Formular, das dauert nur zwei Minute. Du musst kein Dokumente hochladen!

Wir rufen dich an und laden dich zum Vorstellungsgespräch ein

2.

Ein Teammitglied wird Dich anrufen und zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Im Vorstellungsgespräch lernen wir uns kennen und wir alle können unsere Fragen stellen.

3.

Im Vorstellungsgespräch haben wir die Möglichkeit uns gegenseitig kennen zulernen und Fragen zu stellen - Wahlweise findet das Gespräch bei uns vor Ort oder digital statt.


Was brauchst du für deine Karriere? Wir bieten Dir!
Faire und pünktliche Bezahlung!

Zuschüsse in vielen Bereichen zuzüglich zum Monatsgehalt

  • Übertarifliche Vergütung  (AVR-Caritas)
  • Rufbereitschaft (pro Tag für Montag bis Freitag das Zweifache, für Samstag, Sonntag sowie für Feiertage das Vierfache des Stundenlohn. - nur Fachkräfte)
  • monatliche Pflegezulage von 120,00 Euro
  • Feiertags / Sonntagszuschläge (35 % & 25 % Sonntag) 24. Dezember und am 31. Dezember gilt bei uns auch als Feiertag
  • Weihnachtsgeld (86 % vom aktuellen Bruttogehalt abzgl. prozentual Krankheitstage)
  • Schichtzulage von 40 Euro monatlich für MA die ständig Schichtarbeit leisten . MA, die nicht ständig Schichtarbeit leisten, erhalten eine Schichtzulage von 0,24 Euro pro Stunde
  • nicht dynamische Zulage monatlich 25 Euro
  • Erschwerniszulage monatlich 46,02 Euro für MA die Grund- und Behandlungspflege durchführen

zusätzliche Sachbezüge wie z.B Guthabenkarten

 

  • Benefitportal mit vielen Rabatten und Nachlässen bei über 800 namhaften Anbietern

Sonstige Unterstützung wie Altersvorsorge, Weiterbildung etc.
  • vermögenswirksame Leistung monatlich 6,65 Euro.
  • Betriebliche Altersvorsoge (inkl. Arbeitgeberzuschuss)
  • Flexibilität bei Vertragsänderungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiter bekommen Tourenhandy - Rufbereitschaft hat Betriebshandy

Wir wünschen uns einen Teamplayer! Du auch?
Wir sind Teamplayer!
  • Wir klären ehrlich und direkt über Änderungen oder Anpassungen im Unternehmen auf
  • Für deine privaten Belange räumen wir Zeit ein!
  • In schwierigen Lagen wird das gesamte Team in Bezug auf Planung mit einbezogen.
  • Anerkennung für deine Arbeit und Wertschätzung für Dich als Mensch.
  • Unsere Dienstplanung ist flexibel
  • Wir führen Qualitätszirkel.
  • Kontinuierliche Optimierung in allen Bereichen.
  • Wir unternehmen gemeinsam etwas, wie z.B. Essen gehen, Zumba & Entspannungstraining
  • Unsere Kommunikation im Team ist in jeglicher Hinsicht offen, direkt, wertschätzend und motivierend.
  • Gemeinsam schauen wir, wie wir deine Stärken am besten einsetzen.
  • Wir entwickeln uns stetig weiter, um das Unternehmen mit dir gemeinsam voran zu bringen.
  • Teildienste gibt es nur im absoluten Notfall (kommt sehr selten vor) und werden dann auch nochmal aufgeteilt 
  • Wir packen persönlich mit an und unterstützen die Pflegekräfte im Außendienst bei Notfällen

Das sagen unsere Mitarbeiter:
ANNA ist Assistentin der Geschäftsführung
ANNA - Assistentin der Geschäftsführung

"Ich bin vom ersten Tag der Gründung des Unternehmens Pflege mit Herz dabei und seit diesem Tag ist die Arbeit bei uns für mich eine Herzensangelegenheit.

 

Eine tägliche  Herausforderung - kreatives und spannendes Arbeiten mit viel Eigeninitiative aber auch viel Teamarbeit. Bei uns darf man sich frei entfalten und generell kann ich echt sagen: Die Arbeit bei uns stimmt mich positiv!

Besonders schätze ich die Tatsache, dass ich hier die Möglichkeit erhalte, mich nebenbei freiberuflich als Entspannungstrainerin zu engagieren. Dass bei uns besonderer Wert auf den kommunikativen Bereich (sowohl bei Mitarbeitern als auch Patienten) gelegt wird, ist für mich daher die perfekte Ergänzung!

An Dennis und Katharina gefallen mir ihre Menschlichkeit! Die Bodenständigkeit! Die Empathie, Freundlichkeit und Höflichkeit! Die positive Energie! Sie haben immer einen Notfallplan, auch wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht. 

 


Die Tatsache, dass sie uns immer spüren lassen, ein wertvoller Teil des ganzen zu sein, sowohl im menschlichen als auch beruflichen Bereich, aber auch ihr ganzes restliches Handeln, sorgt dafür, dass jeder im Betrieb die Arbeit mit Energie und Freude ausführt!

Ich würde jede Stelle bei Pflege mit Herz empfehlen, da sowohl der Leitung als auch dem Rest des Personals viel daran liegt, neue Mitarbeiter und ihre Talente zu fördern.

 

Wir sind für jedes neue Gesicht und jede neue Persönlichkeit offen. Jeder, der das Herz am rechten Fleck hat, ist bei uns Herzlich Willkommen."


"Ich bin seit 2001 examinierte Altenpflegerin und seit zweieinhalb Jahren bei Pflege mit Herz tätig.

 

Ich durfte in meiner beruflichen Laufbahn einige Unternehmen und verschiedene Führungsstile kennen-lernen, jedoch habe ich einen großen Unterschied zwischen diesem und den vorherigen feststellen.

Die Zusammenarbeit mit Pflege mit Herz ist, wie der Name schon verrät, sehr herzlich. Es ist team- und patientenorientiert, was mir sehr gefällt. 

In unserer Arbeit dürfen wir uns kreativ entfalten. Neue und betriebsfördernde Vorschläge werden gern entgegen genommen und auch umgesetzt. 

Eigeninitiative wird bei uns groß geschrieben aber man ist nie auf sich alleine gestellt, eine helfende Hand ist immer in greifbarer Nähe.  

Sehr gut finde ich auch, dass jeder Mitarbeiter eine Chance auf eine Weiterbildung bekommt. In meinem Fall wurde mir die Möglichkeit geboten, als Teamführung zu agieren und somit von vornherein angespannte Situationen zu erkennen und demnach Gespräche zu führen, um eine positive und herzliche Stimmung im Team aufrecht zu erhalten.  

PEGGY - Examinierte Altenpflegerin & Teamleitung
PEGGY - Examinierte Altenpflegerin & Teamleitung

An Dennis und Katharina gefällt mir sehr ihre Bodenständigkeit, das Menschliche, die Herzlichkeit, das Verständnis in anstrengenden Zeiten und die Einsatzbereitschaft über ihre Büro-Tätigkeiten hinaus. Man findet immer ein offenes Ohr und liebevolle, wertschätzende als auch ratsame Worte. Bei all der Fürsorge für ihre Mitarbeiter vergessen sie aber auch den Ernst und die Verantwortung eines professionellen Pflegedienstes nicht."


LEYLA - Examinierte Altenpflegerin
LEYLA - Examinierte Altenpflegerin

 

“Seitdem ich hier arbeite, habe ich wieder die Freude und den Spaß an meinem Beruf zurück gewonnen!

 

Bei uns gefällt mir die Zusammenarbeit und unser Team durfte ich so kennenlernen, dass wir alle offen für neue Aufgaben und Herausforderungen sind. 

 

Katharina und Dennis haben immer ein offenes Ohr für uns, sind menschlich und freundlich. Mit Ihrer Art sorgen Sie dafür, dass jeder im Betrieb seine Arbeit mit Leidenschaft und Freude ausübt. Sie lassen uns alle spüren, ein wertvoller Teil des Ganzen zu sein. 

 

Ich würde jedem eine Stelle bei Pflege mit Herz empfehlen, weil uns als Team und auch als Leitung viel daran liegt neue Mitarbeiter in ihren Stärken und ihrer Persönlichkeit zu fördern.”



 

“Bei uns macht das Arbeiten einfach Spaß!!

 

Die Kommunikation mit den Mitarbeitern und innerhalb des Teams ist wunderbar. Die Arbeit und die Pflege der Patienten ebenso.

 

Dennis und Katharina sind einfach super sympathische Chefs, die bisher noch in jeder Situation eine Lösung gefunden haben. 

 

Jeder der menschlich, nett und lieb ist und ein Herz für kranke und bedürftige Menschen hat, passt zu uns ins Team.”

CLAUDIA - Pflegerhelferin mit LG1 und LG2
CLAUDIA - Pflegerhelferin mit LG1 und LG2

Warum haben wir Pflege mit Herz in Duisburg gegründet und wofür stehen wir?

Wir sind seit 2006 & 2008 Altenpfleger aus Leidenschaft.

Wir haben die Weiterbildung zur PDL 2014 und 2017 abgeschlossen. Leider haben wir früher in unserer beruflichen Laufbahn in verschiedenen Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht und wurden ein ums andere Mal enttäuscht.

 

Aus diesem Grund haben wir jahrelang alle unsere Gedanken rund um die Frage “Was würden wir als Arbeitgeber besser machen???” aufgeschrieben. Mit der Zeit häuften sich die Ideen und im Jahre 2017 wurden aus den Träumereien echte Pläne und wir gründeten unseren Pflegedienst.

 

Pflege mit Herz in Duisburg - Katharina und Dennis Gärtner
Katharina und Dennis Gärtner

4 Werte leiten unser Handeln und sind der Kompass in unserem Unternehmen.

 

1. Zuverlässigkeit 

2. Vertrauen 

3. Mitarbeiternähe 

4. Nächstenliebe

 

Bitte verstehe, dass diese Wörter nicht leer daher gesagt sind, sondern dass wir es mit der Philosophie bei uns im Team extrem ernst meinen. Wir legen uns für jeden unserer Mitarbeiter ins Zeug und nehmen jeden, der offen dafür ist, als echtes Mitglied in unsere zweite Familie auf.

 

Unser Team funktioniert nur wenn alle Teammitglieder nach diesen Werten handeln.


Unsere Vision ist es, das Pflegesystem nachhaltig zu verändern,

ganz andere Arbeitsbedingungen zu schaffen und endlich dafür zu sorgen, dass wir als Pfleger die Anerkennung erhalten, die wir verdienen. Unsere Anerkennung hast du jetzt bereits! Wir hoffen dich bald kennen zu lernen :)

Unser Standort in Duisburg-Walsum

Besuche uns gerne jederzeit in unserem schönen und modernen Haus. Wir freuen uns auf dich. Neben modernen Büros für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Besprechungs- und Sozialräume sowie genügend Parkraum zur Verfügung.